16.11.2021 – wie man das eigene Geschäftsmodell

zukunftsfähig wandelt ist u.a. Teil der spannenden Veranstaltung SWISS INNOVATION FORUM – 1.2: WISSEN – DER SCHLÜSSEL ZUM FIRMEN-ERFOLG am 18.November in Basel.


Automobilwirtschaft im Wandel

08.10.2021 – wie sich die Mobilität im und rund ums Auto verändert wird auf der Veranstaltung Automobilwirtschaft im Wandel am 25.10.2021 von 14 h bis 17:30 h beleuchtet. Wenn Sie dabei gleichzeitig das betriebliche Mobilitätmanagement interessiert, so ist Prof. Jekel als profunder Kenner vor Ort.


Betriebliches Mobilitätsmanagement – wirkstarkes Instrument zur Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität

18.09.2021 – wie es gleichzeitig gelingt nachhaltige Mobilität zu implementieren und dies für Unternehmen sehr kostensparend, darüber berichtet Prof. Jekel am 21. September auf der Kolloquium Future Mobility Für Studenten ist der Eintritt kostenfrei und für alle anderen gibt es 70% Förderung.

Ein kurzes Beispiel wie so etwas in der Praxis umgesetzt wird, lesen Sie nachfolgend:
Ohne Moos nix los. Mit Moos allein gewinnt man aber nicht die guten Leute. Elektro-Roller können bei akutem Fachkräftemangel gute Dienste leisten. Prof. Horst-Richard Jekel berichtet Erstaunliches von einem seiner Kunden, einem Bäcker: Der Mann fand keine Auszubildenden. Teig kneten, während alle anderen schlafen, das reizt nicht jeden. Und wer ohne Auto nachts um drei in die Backstube muss, bleibt mangels Busverbindung vielleicht lieber liegen. Also schenkte der Bäcker einem Azubi einen
Elektro-Roller. Auf den Roller druckte er sein Firmen-Emblem. Daraufhin erreichten den Bäcker Bewerbungen in nie zuvor gekannter Zahl. Der Elektro-Roller-Coup gelingt via Symbolkraft: Für eine gewisse Haltung steht das Gefährt, das Geschenk drückt Wertschätzung aus, und der Bäcker-Azubi
hat nächtens Spaß statt ein Mobilitätsproblem.


Kolloquium Future Mobility

07.09.2021 – sicherlich eine spannendes Kolloquium Future Mobility am 21.September zu den Themen Automatisiert – vernetzt – elektrisch.


TURNAROUND MANAGEMENT – ERFOLGREICHE SANIERUNG IN ZEITEN VON COVID-19

04.07.2021 – vielleicht befindet sich der ein oder andere Unternehmenslenker aktuell in einer schwierigen Situation. Da kann ich auf die Veranstaltung TURNAROUND MANAGEMENT – ERFOLGREICHE SANIERUNG IN ZEITEN VON COVID-19 am 14.07.2021 ab 18 h in Mannheim aufmerksam machen. Ich konnte die Referenzen schon erleben und kann das profunde Wissen, auch wenn es vorsichtshalber ist, nur empfehlen.


energiegeladen – Einladung zum Mitmachen

18.04.2021 – die nächste große Veranstaltung findet am 06. Mai von 9 h bis 18 h statt. Hier der Link dazu energiegeladen – Einladung zum Mitmachen Viel Spaß dabei.